Aktuelles

Weihnachtsferien 2019

Kein Training - Montag, Montag, 23. Dezember 2019 - Freitag, 3. Januar 2020 sind Schulferien und deshalb ist die Halle geschlossen und es findet kein Traning statt!
Warum Hugo Hémeray gerne hart austeilt

In der schon etwas angejahrten Turnhalle in der Schulanlage Kastels fliesst an diesem Sommerabend der Schweiss in Strömen. Ein Dutzend Männer rennen in Tatzelwurm-Formation durch die Halle, tänzeln hin und her, bewegen die Arme schattenboxend gegen den Vordermann der seltsamen Polonaise. Ein anstrengendes Intervalltraining bringt die Sportlergruppe auf «Betriebstemperatur» für die anschliessenden ...
Mehr auf:
https://www.solothurnerzeitung.ch/solothurn/grenchen/warum-hugo-hmeray-gerne-hart-austeilt-134736031
Light Contact Boxtraining

Light-Contact Boxing, zu deutsch Leichtkontaktboxen, ist eine auf den Jugend-, Freizeit- und Schulsport ausgerichtete Boxvariante, bei der Gegner nur touchiert und nicht hart geschlagen wird. Harte Schläge und aggressives Verhalten führen zu Punktabzug und Disqualifikation. Der Spass und die Freude an der boxerischen Auseinandersetzung ohne Verletzungsgefahr steht im Vordergrund.

Light-Contact – Angst überwinden, Emotionen kontrollieren Nirgends kann man so gut lernen wie im Boxen, dass im Leben auch Niederlagen und Treffer eingesteckt werden müssen. Damit umzugehen, weder vor Angst zu erstarren, noch mit einem Wutausbruch loszuschlagen, ist Bedingung, um im Light-Contact erfolgreich zu sein. Das kann man lernen. Mit jedem Spiel steigt die Erfahrung und die Fähigkeit, seine Emotionen zu kontrollieren.

Ort: Judoclub, Maienstrasse 6, 2540 Grenchen
Tag: Jeweils Dienstag (ausser in den Schulferien)
Zeit: 17.30 – 18.30 Uhr
Alter: Ab 10 Jahren

Bist du interessiert?

Dann melde Dich unverbindlich bei Jennifer und vereinbare ein kostenloses Probetraining.

Kontaktinfos:
Jennifer Corti
Jugend-und Light-Contact Boxing Trainerin Swissboxing
079 276 80 58 jeweils nachmittags

Frauen Fitness Boxtraining

Das Frauenfitnessboxen ist für alle Frauen, welche gerne Ihren Körper trainieren und dabei noch die Kunst des Boxens erlernen wollen.Mit einfachen Boxübungen, einzeln sowie in Partnerübungen werden Deine Ausdauer, Kraft und Dein Selbstvertrauen gestärkt und trainiert.Im Nu verbrennst Du Kalorien und bringst Dich und Deinen Körper in Form. Du verbesserst Dein Körpergefühl, Deine Koordination und baust zusätzlich noch Stress ab.

Ort: Alten Turnhalle, Lindenstrasse 24, 2540 Grenchen
Tag: Immer am Mittwoch (ausser in den Schulferien)
Zeit: 19:00 – 20:00h
Kosten: CHF 200.-/6 Monate

Bist Du interessiert?
Dann melde Dich doch unverbindlich bei Jennifer und vereinbare mit Ihr ein kostenloses Probetraining.

Kontaktinfos:
Name: Jennifer Corti, Lizenzierte Trainerin Fitnessboxen SwissBoxing
Tel.Nr.: 079 276 80 58

Trainingszeiten

  • Montag - Boxtraining20:00-21:30
  • Dienstag - Light Contact
    Boxtraining17:45-18:45
  • Mittwoch - Frauen Fitness
    Boxtraining19:00-20:00
  • Mittwoch - Boxtraining20:00-21:30
  • Donnerstag - Light Contact
    Boxtraining17:45-18:45
  • Freitag - Boxtraining20:00-21:00

Wir sind Mitglied vom:

© 2018 Sporting Boxclub Grenchen