Light-Contact Boxing, zu deutsch Leichtkontaktboxen, ist eine auf den Jugend-, Freizeit- und Schulsport ausgerichtete Boxvariante, bei der Gegner nur touchiert und nicht hart geschlagen wird. Harte Schläge und aggressives Verhalten führen zu Punktabzug und Disqualifikation. Der Spass und die Freude an der boxerischen Auseinandersetzung ohne Verletzungsgefahr steht im Vordergrund.

Light-Contact – Angst überwinden, Emotionen kontrollieren Nirgends kann man so gut lernen wie im Boxen, dass im Leben auch Niederlagen und Treffer eingesteckt werden müssen. Damit umzugehen, weder vor Angst zu erstarren, noch mit einem Wutausbruch loszuschlagen, ist Bedingung, um im Light-Contact erfolgreich zu sein. Das kann man lernen. Mit jedem Spiel steigt die Erfahrung und die Fähigkeit, seine Emotionen zu kontrollieren.

Ort: Judoclub, Maienstrasse 6, 2540 Grenchen
Tag: Jeweils Dienstag (ausser in den Schulferien)
Zeit: 17.30 – 18.30 Uhr
Alter: Ab 10 Jahren

Bist du interessiert?

Dann melde Dich unverbindlich bei Jennifer und vereinbare ein kostenloses Probetraining.

Kontaktinfos:
Jennifer Corti
Jugend-und Light-Contact Boxing Trainerin Swissboxing
079 276 80 58 jeweils nachmittags